Vom Unternehmensauftritt über die Kundenfindung bis zur Kundenbindung – die Marketing-Grundlagen bilden das Fundament Ihrer Kommunikation.
Wofür steht Ihr Unternehmen? Wie differenzieren Sie sich? Wie stellen Sie sich als Unternehmen vor? Was ist heute überhaupt noch sinnvoll?
Wir haben in den letzten fast zwei Dekaden unzählige Unternehmen auf dem Weg vom IST zum SOLL begleitet. Dabei hat sich eines nie verändert: Ein professioneller Auftritt zählt nach wie vor! Völlig verändert hat sich aber ein wesentlicher Punkt: Die Kanäle, auf denen sich Ihre Kunden heute und morgen befinden.
CI/CD:
• Logo
• Brief
schaften
• Key Visual
• Powerpoint Master
präsentation
• Grafiken
• Big Pictures / Angebotsgrafiken
• ...
Corporate Communication:
• Claims
• Schlüssel
aussagen
• Content Masterpiece
• ...
Digitale Corporate Kommunikationsinstrumente:
• Webseite
• Landingpage
• Online Magazin
• Blog
• Social Media
• Newsletter
• ...
Offline Corporate Kommunikationsinstrumente:
• Broschüren
• Factsheets
• Referenz
berichte
• Success Stories
• Inserate
• Plakate
• Geschäfts
berichte
• Emissions
broschüren
• …
Ja, Marketing ist heute spannender als früher, aber auch komplexer. Kennen Sie die heutigen Entscheidungswege und -kriterien Ihrer Zielgruppe? Welche Instrumente und Informationen interessieren zu welchem Zeitpunkt?
Die Ausarbeitung von Personas, die Aufnahme der Customer Journey und die darauf abgestimmte Marktbearbeitung sind unumgängliche Schlüsselfaktoren für eine kosteneffiziente und erfolgsgetrimmte Kundengewinnung.
• Kundengewinnungs-Workshop: Definition KPI’s, Personas, Entscheidungs
kriterien und Customer Journey
• All-Line Marktbearbeitungs
konzept
• Playbook (Botschaften, Kanäle und Instrumente)
• Marketing-Kampagnen
• Sales-Funnel
• Pre-Sales-Prozess
• Sales-Prozess
Nicht umsonst sind sich alle Experten darin einig, dass es um ein Vielfaches einfacher ist, die bestehenden Kunden weiterzuentwickeln als aufwändig neue zu akquirieren. Und trotzdem haben die meisten Unternehmen keinen definierten Kundenbindungsprozess – oder gar eine Up- und Cross-Selling-Strategie.
Genau hier liegt eine unserer Stärken! Wir lieben es, mit Ihnen Ihre Kundenbindungsmassnahmen zu einem Asset Ihres Unternehmens auszubauen.
• Kundenbindungsstrategie und
-konzept
• Cross- und Upselling-Strategie
• Customer Experience Konzept
• Customer Relationship Management (CRM)
• Kundenbindungs
prozesse und Verantwortlichkeiten
• Kundenbindungs
instrumente und -massnahmen
• Customer Touchpoint Konzept
• Monitoring und Controlling
Wir beraten, begleiten und begeistern mit «success driven marketing»
Wir denken mit, fordern heraus, bringen weiter: Agenturrundgang, Kennenlern-Session, Starter-Workshop, Fit-Check – Sie entscheiden wann, wo und wie!
Ganz ehrlich, wir können es kaum erwarten und freuen uns Sie kennen zu lernen!
Brennt Ihnen eine Frage unter den Nägeln?
Dann hauen Sie jetzt in die Tasten!
Wir teilen Wissen, weil wir davon überzeugt sind, dass Austausch und Diskussion einen immer weiterbringen.
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Die INBOUND 2023 von HubSpot in Boston ermöglicht Marketing-Enthusiast*innen während 4 Tagen in alles, was mit Marketing-Automatisierung und der HubSpot-Umgebung zu tun hat, einzutauchen. Unter den Te...
Wir beraten, begleiten und begeistern KMU mit messbar erfolgreichem Marketing durch den Einsatz der besten Strategien und Tools – denn eine nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden ist für uns eine Herzensangelegenheit.
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