Das 1689 erstmals erwähnte legendäre Grenchner Wirtshaus hinter der Kapelle Allerheiligen wurde 2014 zu neuem Leben erweckt: Die Spitzenköche Christoph Köhli und Janine Hausmann übernahmen mit Sohn Levin das «Chappeli» und brachten die Gourmet-Gastronomie zurück in die Region.
Die Küche überzeugt durch herausragende Qualität, taufrische Produkte und lokale Traditionen. Im heutigen jungen Team um die beiden Köche herrscht eine familiäre Atmosphäre, die von Spontaneität und Innovationsgeist geprägt ist. Das Chappeli wird im Verzeichnis der «Jeunes Restaurateurs d‘Europe» geführt.
Projekt
Um den Innovationsgeist des Chappeli auch ausserhalb des Restaurants zu leben und die Gourmet-Gastronomie in die Region zu tragen, wollte die Wirtsfamilie ihr Angebot und Unternehmen mithilfe eines Food Trucks weiter bekannt machen. Dabei sollten sowohl regelmässige Gäste wie Passanten über Mittag in den Genuss ihrer Kochkünste kommen: diesmal von gesundem «Urban Street Food». Mit dieser Idee ist die Wirtsfamilie an business4you gelangt: Der Auftrag bestand darin, den Gesamtauftritt für «Chappeli goes out» zu definieren und ein neues Logo zu entwickeln.
Basierend auf vier Layout-Vorschlägen wurden einzelne Gestaltungselemente zu einem einheitlichen und konsequenten Gesamtauftritt zusammengeführt, worauf die visuelle Gestaltung des Food Trucks basiert. Ziel des Food-Truck-Brandings ist, die Bekanntheit des Chappeli auch ausserhalb der Wirtschaft – in der näheren und ferneren Umgebung von Grenchen – zu steigern. In die Tat umgesetzt wird dies von Sascha Conrad, der mit dem Food Truck unterwegs ist.
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