Die Stars of Sounds AG hat sich voll und ganz der Musik verschrieben: Die seit 2009 organisierten Musikfestivals in Aarberg und Murten ziehen jedes Jahr Tausende Musikfans in ihren Bann. Dies gelingt dem Musikveranstalter dank nationaler und internationaler Top-Acts, einem vielfältigen Programm, einem abwechslungsreichen Kulinarik-Angebot und der unverwechselbaren Kulisse der beiden Veranstaltungsorte.
Projekt
Für den Gesamtauftritt und die damit verbundenen Kommunikationsmassnahmen wünschte sich Stars of Sounds einen kompetenten Ansprechpartner, der das gesamte Spektrum an Marketinginstrumenten und Medienkanälen aus einer Hand abdecken beziehungsweise bedienen kann.
In einem ersten Schritt hat business4you deshalb ein ansprechendes, prägnantes und zeitgemässes Keyvisual pro Veranstaltungsort erarbeitet und umgesetzt. Danach wurde die gesamte Kampagne geplant und auf diversen Kanälen umgesetzt – von Plakaten über Web-Banner bis zur Autobeschriftung.
business4you setzte auf Basis des Keyvisuals alle benötigten Kommunikationsinstrumente um (Inseratekampagnen, Promotrailer, Branding vor Ort) und arbeitete in diesem Zusammenhang eng mit Lieferanten, Partnern, Mediapartnern und Sponsoren zusammen.
Zudem übernahm business4you verschiedene PR-Aufgaben, die Termin- und Budgetüberwachung sowie die Koordination sämtlicher Publikationen, inklusive Freigabe und Produktion.
Für die Sponsorenakquise wurde ein Konzept inklusive Dokumentation erarbeitet. Das Sponsoring-Dossier enthielt neben sämtlichen wichtigen Informationen rund um die Festivals in Aarberg und Murten die jeweiligen Vorzüge und Leistungen der einzelnen Sponsoring-Pakete. business4you, selbst Sponsorin der Veranstaltung, und Stars of Sounds streben eine langfristige und enge Zusammenarbeit punkto Marketing und Kommunikation an.
Da es sich um ein wiederkehrendes Projekt handelt, wird die Planung und Umsetzung der Kommunikationsmassnahmen kontinuierlich verbessert und optimiert. 2015, im ersten Jahr der Zusammenarbeit, wurden viele Massnahmen meist sehr kurzfristig angekündigt und umgesetzt – teilweise sogar am selben Tag – was für die Professionalität und Flexibilität von business4you spricht. Noch im vergangenen Jahr wurden bereits die Keyvisuals und Grundzüge der Kommunikation für 2016 entwickelt. Mit über 20‘000 Besuchern an den Musikfestivals in Aarberg und Murten verzeichnete Stars of Sounds 2015 einen grossen Erfolg.
Kommentare