Um unsere Kunden in der digitalen Transformation kompetent und zukunftsweisend beraten und begleiten zu können, stellen wir mit dem ganzen Team sicher, dass wir als Full-Service Agentur in Sachen digitale Marketingtrends stets «up to date» sind.
Um dies zu erreichen, ist es unabdingbar, dass unsere Mitarbeitenden teamübergreifend laufend aus- und weitergebildet werden. Delegierte der Teams Beratung und Konzeption, Social Media sowie (Online-) Marketing sind an allen grossen und wichtigen Konferenzen weltweit vertreten. Diese Konferenzen ermöglichen, uns international in der Branche zu vernetzten und auszutauschen sowie Trends unmittelbar aufzuspüren und deren Relevanz zu prüfen.
Inbound-Convention 2017 in Boston
In diesem Quartal besuchte das «Kernteam HubSpot» die Inbound-Convention in Boston, organisiert durch HubSpot (Software und Produkte für Inbound-Marketing).
Das Kernteam ist für die Produktepalette von HubSpot in unserer Agentur verantwortlich und zuständig. Sie beraten mit der Inbound-Strategie unsere Kunden, erstellen Konzepte und optimieren respektive automatisieren Marketingprozesse im Onlinebereich.
Die gesteckten Ziele für Boston waren bereits vor der Anreise klar definiert: Wissenserweiterung in den Themenbereichen Marketing-Automatisierung und Inbound-Marketing, Entwicklung neuer Ideen sowie den Austausch mit anderen Marketern, welche die gleiche Philosophie leben. Dieses Ziel wurde nicht nur erreicht, sondern übertroffen: «Der Kongress war sehr informativ und abwechslungsreich. Wir nehmen viele neue Inputs mit nach Hause», so Matthias begeistert.
275 Speaker und als Überraschungsgast Michelle Obama
Gleich zu Beginn wurden am HubSpot Partnerday die neuen Produkte (Erneuerungen und Tools) sowie Weiterentwicklungen, neue Erkenntnisse und die Zukunft im Bereich Inbound-Marketing thematisiert und vorgestellt.
Es folgten drei Tage Convention mit Referaten im Bereich Online-Marketing – natürlich mit dem Fokus auf Inbound-Marketing. 20‘000 Teilnehmende aus der ganzen Welt liessen sich von über 275 Speakern inspirieren. Als Keynote-Referenten waren bekannte Persönlichkeiten wie John Cena und - als Highlight schlechthin - Michelle Obama auf der Bühne, welche zu auserwählten Themen Referate hielten und Fragen beantworteten. Ganz im Sinne des Storytellings lieferten sie so einen riesen Mehrwert.
Um zwischendurch das Gelernte zu verarbeiten und zu diksutieren , fanden einige Rahmenveranstaltungen statt, wie beispielsweise eine Mexican Party Night, Networking Apéros oder Chill-Out Areas.
Die business4you-Delegation besuchte mehrheitlich einzeln verschiedene Referate, um noch mehr Wissen aus Boston mitzunehmen. Zurück in Biel, wird dieses Wissen verarbeitet und punktuell weitergegeben.
«Wir konnten uns optimal auf die Vorträge konzentrieren und uns ohne Bedenken aus dem Tagesgeschäft ausklinken – denn wir wussten: zuhause läuft es!», so Matthias, Teamleiter Online-Marketing.
Airbnb statt Businesshotel
Die business4you-Delegation stieg natürlich nicht im feinen Businesshotel ab, sondern mietete sich für die vier Tage ein gemütliches Airbnb im WG-Style. «Dies gibt einem Businesstrip einen familiären Groove und fördert damit auch den Austausch untereinander», erzählt Roy. «Zudem konnten wir zusammen so auch etwas Boston erkunden und unsicher machen», lacht der Stv. Leiter des Teams Beratung und Konzeption.
Veranstaltungskalender: Unsere Top 5!
Nicht nur die Inbound-Convention in Boston ist eine Reise wert, um sich in den Bereichen (Inbound- und Online-) Marketing sowie Social Media weiterzubilden und die neusten Trends mitzunehmen. Auch andere Konferenzen lohnen den Besuch. Hier unsere Top 5 Veranstaltungen:
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