ONLINE & TECHNOLOGIE

«Das Wichtigste sind die übergreifenden, vernetzten Konzepte.»

Regula Lenz Regula Lenz,

Online_Magazin_Lookbook_Interview_Thomas_Rother_Headerbild

Herr Rother, wo sehen Sie in der Maschinenindustrie und speziell in Ihrem Unternehmen die Herausforderung und die Besonderheiten in Bezug auf das Marketing?


Wir sind Weltmarktführer in der hochpräzisen Rakelherstellung. Ein Rakel ist ein bearbeitetes Stahlband, welches im Druckprozess eingesetzt wird. Unsere Rakel sind ein mehr oder weniger emotionsloses Produkt. Diese technisch korrekt und trotzdem anspruchsvoll darzustellen, ist nach wie vor eine der grössten Herausforderungen. Deshalb mussten wir grossen Wert auf unsere weltweite Erreichbarkeit, die Präsenz vor Ort und den Service und Support legen und diese besonders hervorheben.

 

Wie konnte business4you Sie im Rahmen der umgesetzten Projekte beim
Meistern dieser Herausforderungen unterstützen?
 


Das Wichtigste sind die übergreifenden, vernetzten Konzepte. Eine optisch ansprechende Darstellung kommt mit den neuesten Technologien und in selbsterklärendem Design daher. Die Geschwindigkeit und die Flexibilität in der Umsetzung unserer gemeinsam erarbeiteten Ideen bei der grafischen Darstellung der Webseiten wurde hervorragend aufgenommen und eingearbeitet.

 

Daetwyler und business4you feierten beide im letzen Jahr Jubiläum.
Was verbindet die beiden Unternehmen miteinander?
   

   
Ganz bestimmt ist der grosse Innovationsgeist hervorzuheben. Die Lust und das Interesse daran, Neues auszuprobieren, sind sicherlich die Eckpfeiler beider Unternehmungen.

 

 

Hier erfahren Sie mehr über unsere Zusammenarbeit mit der Daetwyler Gruppe und der Daetwyler Swisstec AG

Unser Newsletter

Nie mehr Marketing und Digital News verpassen!

Neuste Beiträge

Warum eine wertebasierte Unternehmenskultur so wichtig ist

> Mehr lesen

HubSpot-Product-Updates 2024 #4

> Mehr lesen

HubSpot für mittelständische Unternehmen: Ein Leitfaden

> Mehr lesen

Mehr Flexibilität und Reichweite: Der digitale Geschäftsbericht

> Mehr lesen

HubSpot-Product-Updates 2024 #2

> Mehr lesen
Beliebteste Beiträge

In 11 Schritten zu einem gelungenen Firmenanlass

> Mehr lesen

Drei Fragen an unsere Geschäftsführerin

> Mehr lesen

HubSpot-Product-Updates 2024 #4

> Mehr lesen

Der Kreativprozess von A wie Abholen zu Z wie Ziel

> Mehr lesen

Mehr Flexibilität und Reichweite: Der digitale Geschäftsbericht

> Mehr lesen