business4you | Online Magazin

So ist Ihr Key Visual für jede Saison gewappnet

Geschrieben von Andreas Joder | 15.Juni 2017

 

Der Geschäftsbereich Einkaufscenter und Immobilien der Migros Aare betreibt insgesamt 28 Einkaufscenter. Diese teilen sich in überregionale – wie zum Beispiel das Shoppyland in Schönbühl oder das Westside in Bern-Brünnen – regionale und lokale auf. In der regionalen Kategorie befinden sich elf Einkaufscenter und in der lokalen deren 15.

 

Projekt

Von den elf regionalen Einkaufscentern betreut business4you vier: Das Ladedorf, das Centre Brügg, das Wynecenter jeweils für ihren Neuauftritt, sowie den Lyssbachpark, wo das bestehende Look & Feel weitergeführt wird.

Im Rahmen eines mittel- bis langfristig angelegten Strategieprojekts für eine vereinheitlichte Kommunikation, beschloss die Genossenschaft Migros Aare eine übergeordnete Marketing- und Kommunikationsstrategie für die Einkaufscenter Centre Brügg, Ladedorf und Wynecenter. Seit der erfolgreichen Erarbeitung des Kommunikationskonzeptes unterstützt business4you den Kunden mit der Umsetzung der Key Visuals und aller Kommunikationsinstrumente, welche der Jahreszeit entsprechend für die drei Einkaufscenter erstellt werden.

Das Design entstand in Anlehnung an das jeweilige Einkaufscenter und unterscheidet sich farblich. Das bereits bestehende Key Visual des Einkaufcenters Lyssbachpark kam im Laufe des Projektes dazu und wird je nach Thema lediglich leicht angepasst. Zusammen mit dem Kunden werden durch regelmässige Briefings alle umzusetzenden Massnahmen für die themenspezifischen Kampagnen definiert und im Anschluss durch business4you umgesetzt.