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Social Media Training für Sales-Teams

Geschrieben von Carmen Daetwyler | 17.April 2020

Lesezeit: 6 Minuten

Klassische Marketing-Massnahmen der «Offline-Welt» sind zur Zeit weitestgehend verunmöglicht, wodurch der Sales-Prozess stark behindert wird. Die Generierung von neuen Leads sowie die Kundenbetreuung sind aktuell sehr schwierig. Um dem entgegen zu wirken, ist es jetzt wichtiger denn je, dass Sales-Mitarbeitende wissen, wie sie die richtigen Social Media Kanäle proaktiv, intelligent und wirkungsvoll nutzen können. Wenn es um die sozialen Kanäle geht, genügt es heute nicht mehr, ausschliesslich präsent und einigermassen «fit» zu sein.

Trainingsinhalte

  • Verhalten auf Social Media bei der geschäftlichen Nutzung (Grundsätzlicher Kodex B2B)
  • Welche Portale sind für B2B relevant und welche nutze ich wofür (Möglichkeiten der verschiedenen Social Media Portale)
  • Wie kann ein Sales-Mitarbeitender die unterschiedlichen Social Media Kanäle richtig nutzen?
    • Aufsetzen des persönlichen Accounts
    • Pflege des persönlichen Accounts
    • Mitbewerberanalyse
    • Kundenkommunikation
    • Kundenpflege
    • Neukunden finden und ansprechen
    • Multiplikator-Aufgabe für Inhalte der Unternehmensseite auf den verschiedenen Kanälen
    • Auf- und Ausbau des Netzwerks

Dauer und Sprache

  • 2 x 1.5 Stunden
  • Deutsch

Art und Weise der Durchführung

  • Microsoft Teams (Video Call)

Investition

  • CHF 2'880.- je Training und Sales-Team (max. 12 Teilnehmende)

Ihre Sales-Mitarbeitenden verfügen heute über äusserst spannende, effiziente und sofort umsetzbare Möglichkeiten, auf Social Media zu agieren. Diese gilt es jetzt zu kennen, umgehend zu nutzen und keine unnötige Zeit mehr zu verlieren.